Varianor-Allgemein
Die Menschen Reiche
Andere Reiche
       



Info: Alle Sachen auf dieser Seite stammen von mir. Auch wenn ein großer Teil eine Anlehnung an Der Herr der Ringe sind.

Bitte schreiben sie mir wenn sie fehler auf dieser Seite finden, Ideen zur Welt haben oder einfach nur Orginal Kartenmaterial haben wollen (bmp; am besten über ICQ).

Kontakt: E-Mail: lordofhash@web.de ICQ: 252-207-646 

Stand: 3.Juli 2007 19:10

NEWS: Am 31.Juli 2007 wird die Erste Ausgabe der Varianorischen Wochenzeitung online gehen. In dieser Zeitung werden diese Themen behandelt:

  • Politische Neuigkeiten aus Varianor.
  • Wirtschaftliche Ereignisse aus den ehemaligen Gebiten von Avins und Palanor.
  • Promi-News
  • Lokale Nachrichten (Man wird den Lokal-Teil von den Städten Relvos (Elben), Havens (Menschen) und dem Lande Naudor (Zwerge) seperat runterladen können)

Ideen werden wie immer gern gesehen. Varianor-Admin: Gala'They



Es herrrschte Dunkleheit im Universum. Es gab nur eine endlose Leere. Doch dann entstand aus dem nichts Energie, dass sich mit der Zeit in Licht wandelte. Das Energiewesen Arun war geboren. Arun lebte alleine in dem Nichts. Schließlich entschied er sich wen zu schaffen der eine Welt entstehen ließ so erschuf er die Aurono.


Die Aurono machten sich sofort ans Werk und erschfen eine Kugel aus Gestein und formten sie. Nach langer Arbeit erschufen sie Pflanzen und schließlich Tiere, doch intiligente Lebewesen konnten sie nicht erschaffen, denn ihre Macht war nicht groß genug um Lebewesen zuerschaffen die ihnen ähnelten.


Chronik von Varianor 
Stand 29.6.2007 (bis 1955 SE.Z)



Beginn: Die Erscheinung der Elben

Dauer: 5131 Jahre

Das Erste Zeitalter ist das Alter der Elben. Während diesem Alter entwalteten die Elben ihre großen Kräfte. Es kam in dieser Zeit auch zur Spaltung der Elben. (siehe Chronik von Varanor)


Beginn: Die Erscheinung der Zwerge

Dauer: 3601 Jahre

Das Zweite Zeitalter ist das Alter der Zwerge. Das wichtigste Ergeignis ist die Ermordung des Zwergenkönigs durch einen Elben und der daraus entstandene Krieg. Auf diesem Konflikt beruht der Hass der Zwerge auf die Elben.


Beginn: Kriegserklärung der Zwerge an die Elben.

Dauer: 1617 Jahre

Das Dritte Zeitalter ist das erste Alter, das von Krieg geprägt ist. In diesem Alter herrschte zwischen den Zwergen und Elben für nur 296 von 1617 Jahren Frieden.


Beginn: Die Erscheinung der Menschen

Dauer: 2919

Das Vierte Zeitalter ist das Alter der Menschen. In diesem Zeitalter passierten alle Dinge, die die Welt der Menschen in zwei Teile brach, nähmlich in die Ostrogolen und die Wesorolen. Im S.Z wandten sich die Ostrogolen dem Dunklen Herrscher zu während die Wesorolen diesen bekämpften und das seit dem Jahr 790 SE.Z mit der Belagerung von Bravis. 


Beginn: Die Auswanderung der Ostrogolstämme aus dem Ur-Land Duindor.

Dauer: 2351

In diesem Alter breiteten sich die Menschen in der ganzen Welt aus. Außerdem ist das Zeitalter von den Kriegen der Ostrogolstämme von Haradan und Láchdor gegen den Wesorolstamm der Dûn'doiren (späterer Volskstamm der Dunidorer).


Beginn: Die Öffnung der Grenzen von E'Halas und der Beginn des Krieges zwischen Havenstjørn und    Láchdor.

Dauer: 3617 Jahre

Dieses Alter wurde später durch das Großreich von Avins gekenzeichnet, doch ist auch in diesem Zeitalter der Dunkle Herrscher zum ersten mal aufgetreten.


Beginn: Die Krönung des Jillo-Guánischen Fürsten zum König von Pálanór (Jillo di Guán)

Dauer : 2175 Jahre

In diesem Zeitalter löste das Königreich Pálanór das Königreich von Avins, das im SE.Z untergegangen war, ab.


Beginn: Die Wiedererscheinung des FEINDES

Dauer: 4583 Jahre

Die Dunklen Kriege zwischen dem Feind und den guten Völkern sind kennzeichnend für das Achte Zeitalter. In diesem Zeitalter wurde auch der große FEIND für immer vernichtet.


Beginn: Das Ende der Elbenreiche in Varanor (3 Jahre nach der Niederwerfung des FEINDES)

Dauer: Unendlich

Über dieses Zeitalter kann ich im Moment noch nichts sagen da ich erst bis in das SE.Z die Geschichte geschrieben habe. Ich werde dies aber sobald wie möglich auch Online stellen. Bitte Ideen zum Neunten Zeitalter an LordofHash@web.de.


Wie in Mittelerde gibt es auch in Varianor Elben, Zwerge, Menschen und Halblinge auf der guten Seite und Orcs und Trolle auf der Bösen Seite sowie einige andere Rassen (wie Drachen) die zwar teils mächtige Wesen sind aber nicht groß von Bedeutung besitzen, weil sie sich nicht direkt in die Geschenisse der Welt eingemischt haben.


Die Elben sind das erste Volk von Varianor. Sie sind die Hochwohlgeborenen und besitzen außergewöhnliche Kräfte und Gaben. Sie kamen am Anfang des Ersten Zeitalters auf die Welt.

Größe: Männer: 1,90 - 2,05 m Frauen: 1,85 - 2,00 m (Waldelben 0,05 m kleiner)

Alter: Unsterblich, könen nur eines unnatürlichen Todes sterben

Typische Merkmale: Hochelben: Blond, Blaue od. Graue Augen    Waldelben: Dunkelblond bis Braune Haare, Braune od. Grüne Augen, etwas kleiner.


Die Zwerge sind das Zweite Volk die das Licht der Welt erblickten. Sie sind die Herren der Steine und Berge. Wenn etwas aus Zwergischen Schmieden stammt dann hat dieser Gegenstand eine sehr hohe Qualität.

Größe: Männer: 1,40 - 1,55 m Frauen: 1,30 - 1,45 m

Alter: Zwischen 200 und 260 Jahre (Ø 234 Jahre) (der älteste Zwerg wurde 304 Jahre)

Typische Merkmal: Dunkle Haare, Braune Augen, etwas dunkelere Haut.


Die Menschen sind das größte gute Volk in Varianor. Dafür haben sie nicht besondere Fähigkeiten wie die Zwerge und Elben die für das gesamte Volk gelten. Es ist eher so das jeder einzelne individuelle Fähigkeiten herausbildet.

Größe: Ostrogolen: Männer: 1,65-1,80m Frauen: 1,55-1,70m Wesorolen: Männer: 1,80-1,95m Frauen: 1,70-1,85m

Alter: Ostrogolen: 60 bis 75 Jahre Wesorolen: 70 bis 95 Jahre  (bei Adelsfamilien und Herscher +20 Jahre) (der älteste Mensch war Wesorole und wurde 167 Jahre)

Typische Merkmale: Ostrogolen: Wie Menschen aus dem Mittleren Osten oder Nordafrika  Wesorolen : Wie Menschen aus dem Nordeuropa.  Vereinzelte Stämme die nicht direkt Ostrogolen oder Wesorolen sind schauen aus Wie Menschen aus dem Mittelmeerbereich von Europa oder auch in asiatische Richtung. 


Das Volk der Halblinge erschien um etwa 800 SE.Z im Mittlerennorden von Eradur. Die Halblinge beteiligten sich so gut wie nie an den Angelegenheiten der großen Völker außer in einen paar Einzelfällen.

Größe: Hobbitas (in Eradur): Männer: 0,95 - 1,10m Frauen: 0,90 - 1,05m Rabinas (bei Palanor): Männer: 1,00 bis 1,10 m Frauen: 0,95- 1,05m

Alter: 95 bis 125 Jahre (der älteste Halblinge war ein Hobbitas und wurde 144 Jahre alt.)

Typische Merkmale: Braunes lockiges Haar (manchmal auch blond), haarige Füße, kindliches Gesicht.


Das Volk der Orcs ist ein minderwertiges Volk das nur zum Vernichten und Morden geschaffen wurde

Größe: Die normalen Orcstämme: 1,45-1,60m Die Kreuzstämme (mit Menschen): 1,55-1,70m

Alter: In etwa 30 bis 40 Jahre die Kreuzstamm Orcs können bis zu 50 Jahre werden.

Typische Merkmale: Graue bis Schwarze Haut (richtig Schwarz wie die Dunkelheit), Dunkelrote bis Schwarze Augen, Schwarze Haare


Das Troll Volk ist nicht ganz so winderwertig wie die Orcs. Es ist aber umso böser.

Größe: 2,30 - 2,60m (Durtz war angeblich 11 Fuß groß also ca. 3,30m) 

Alter: In etwa 50 bis 65 Jahre (Durtz soll angeblich schon 1465 in Eradur gesehen sein worden, also müsste er mit etwa 90 Jahren gestorben sein.)


 
   
   
   
Top